mediensteuerung
Freitag, 22.09.2017

crestron
konferenzraumtechnik  
medientechnik

 

Wehrtechnische Dienststelle für Waffen und Munition

Die gesamte Einrichtung mit Mobiliar, Dolmetscherkabinen, Verdunklungssystem sowie die komplette Medientechnik inkl. Halterkonstruktionen für spezielle medientechnische Anwendungen wurden von faircom media ausgeführt.

Ein modernes und sachlich geprägtes Erscheinungsbild runden den Bereich für Veranstaltungen und Vorträge ab. Für das internationale Publikum wurden Dolmetscherkabinen mit in die Raumsituation integriert.

Der Konferenzbereich schließt ebenfalls direkt an die Dolmetscherkabine an. Neben einem Visualisierungssystem mit verschiebbaren Schreibtafeln und Flipchart kann bei Bedarf eine in die Decke integrierte motorische Lichtbildwand vor dem Schienensystem herabgelassen werden.

Die nach 2 Seiten nutzbaren Dolmetscherkabinen dienen zusätzlich als Raumteiler zwischen dem großem Veranstaltungsraum und dem Konferenzraum. Der notwendige Schallschutz wurde durch erstklassige Materialauswahl gewährleistet. Insgesamt finden 6 Dolmetscher/innen Platz in dieser modernen und funktional gestalteten Anlage.

An den an der Rohdecke montierten Alu-Trapez Traversen wurden die Komponenten: Kamera, Infrarotstrahler für Dolmetscheranlage, Lautsprecher und mehrere Projektoren befestigt. Die Versorgung und Anbindung erfolgt über integrierte Kabelkanäle. Dieses variable System zeichnet sich durch funktionales Design aus. Es bietet durch integrierte Kabelführungen die problemlose, zusätzliche Einbindung von weiteren technischen Geräten.

Für die vielfältige Unterbringung der Technik wurden die jeweils passenden Möbelkomponenten ausgewählt. Sideboard in passendem Design zur Einrichtung mit 19" Technik und kombiniert mit eingesetzten Böden. Im nicht öffentlichen Bereich kommen professionelle 19" Netzwerkracks zum Einsatz. Der Referentenarbeitsplatz wurde ebenfalls, in Abstimmung mit dem Bauherrn, von faircom media gefertigt.

 

 
 
 
 
 
 

 

   
 



     

 

 



 
 



faircom media GmbH - Biggestraße 43 - 57462 Olpe - Telefon: 02761 83960 - Telefax: 02761 839670 - E-Mail: info@faircom-media.de