mediensteuerung
Mittwoch, 22.11.2017

crestron
konferenzraumtechnik  
medientechnik

O.A.S.E. (Ort des Austauschs, Studiums und der Entspannung)

Auf dem Campus der Uniklinik Düsseldorf entstand die neue medizinische Fachbibliothek der Düsseldorfer Heinrich-Heine-Universität und des Universitätsklinikums Düsseldorf. Als Ort der Lehre bildete dieses Projekt eine besondere Herausforderung  an die Medientechnik, die durch faircom media realisiert wurde. Ziel war es interaktive Bereiche, klassische Konferenzen, Symposien sowie Gruppen und Teambesprechungen im neuen Gebäude zu ermöglichen. Neben einem großen Besprechungsraum wurden kleinere E-Learning Räume sowie ein PC Schulungsraum eingerichtet. In den kleineren Räumen arbeiten die Studierenden mit interaktiven Hitachi Starboards in der Größe von 77 Zoll oder mit 55 Zoll LCD Monitoren. Im Bereich des PC-Schulungsraum und des großen Schulungsraumes kommen Full-HD Beamer von Panasonic zum Einsatz. Die Steuerung der kompletten Technik wurde über ein Apple-IPad in Verbindung mit einer Crestron-Steuerung gelöst.

 
 
 
 

 

     

 



 
 



faircom media GmbH - Biggestraße 43 - 57462 Olpe - Telefon: 02761 83960 - Telefax: 02761 839670 - E-Mail: info@faircom-media.de